Logo - AZP Brno s.r.o. Mehr als den Sensor...
aqua programm
aqua programm

ISO 9001:2008



AUP 24

Keramik-Urinal LIVO mit automatischer Spülung

AUP 24 Keramik-Urinal LIVO mit automatischer Spülung

Der Sensor befindet sich am Siphon befestigt und reagiert auf die Änderung im Siphon bei Benutzung des Urinals. Bei Benutzung wird die Steuerelektronik aktiviert.Nach Ende der Benutzung und Verlassen der unmittelbaren Umgebung des Urinals wird das elektromagnetische Ventil geöffnet, das Urinal wird gespült. Nähert sich eine Person dem Urinal, ohne es zu benutzen, reagiert die Steuerelektronik nicht, es erfolgt keine Spülung. Auf diese Weise wird unnötiges Spülen, zum Beispiel beim Vorbeigehen am Urinal, vermieden. Die Konstruktion des Spülers ermöglicht eine einfache Montage durch Anschließen und Befestigen an der Wand. Das automatische Urinal AUP 24 ist für Sanitärbereiche bestimmt, bei denen hoher Komfort und Sauberkeit bei maximaler Wassereinsparung gewünscht sind.

Nach 24 Stunden ohne Benutzung wird das Urinal automatisch gespült, wodurch ein Austrocknen des Siphons verhindert wird.

Das Urinal beinhaltet keine optischen Sensoren. Alle Elemente befinden sich im Hohlraum des Urinals, was die Absicherung des Spülers gegen Beschädigung deutlich steigert. Das System reagiert nicht auf vorbeigehende Personen, Pegelschwankungen oder schlechte Entlüftung der Kanalisation und beseitigt die Nachteile älterer Sensorsysteme, die schlechter auf dunkle Farben reagieren Die Elektronik ignoriert kurzzeitige Unterbrechungen der Benutzung bei medizinischen Beschwerden.

Typische Ausführungen
AUP 24 - Urinal LIVO mit automatischer Spülung für Wechselstromversorgung 12 V von der Stromquelle ZAC
AUP 24.B - Urinal LIVO mit automatischer Spülung für Gleichstromversorgung 6 V aus Batterien der Größe AA, die unter der Abdeckung untergebracht sind – der WC-Spüler erfordert keinerlei Versorgung aus externen Stromquellen.
b
Technische Grunddaten
Wasseranschluss:G 1/2“
Wasserdruck:2 - 8 Bar (AUP 24.B)
 1 - 10 Bar (AUP 24)
Abfluss:d = 50 mm
Einstellbare Spülzeit:3 – 16 s (eingestellt auf 6 Sek.)
Stromversorgung:12 V, 50 Hz (AUP 24)
 6 V DC (AUP 24.B)
Anschlussleistung:6 VA (AUP 24)
Stromquelle:ZAC 1/20 (max. 3 x AUP 24)
 ZAC 1/50 (max. 8 x AUP 24)
 4 Stk. alkalische Batterie AA – 1,5 V (AUP 24.B)
Gewicht:10,5 kg
Mindestdurchfluss:12 l/min.
b
Bauseitige Vorbereitung
  1. 1.Wasseranschluss - Tr 1/2“ gemäß Skizze
  2. 2.Abfluss d = 50 mm
  3. 3.Anschlusskabel für Stromversorgung 12 V, 50 Hz von der Stromquelle ZAC ( nicht bei AUP 24.B)
b
Lieferumfang
  • Keramik-Urinal LIVO
  • selbstansaugender Siphon mit Elektronik
  • elektromagnetisches Ventil
  • Eckventil mit Filter
  • Anschlussschlauch
  • abgedeckte Schrauben – 2 Stück
  • Batteriehalter (AUP 24.B)
  • Batterie 1,5 V (AUP 24.B) - 4 Stück
  • tužková baterie 1,5 V - 4 ks (u bateriových verzí)
b
Auf Bestellung
b
Schema

Schema - AUP 24 Keramik-Urinal LIVO mit automatischer Spülung
b
A -Wasseranschluss - Innengewinde G 1/2"
C -Stromanschluss 12V, 50Hz
D -Abfluss d = 50 mm
E -Selbstsaugender Siphon mit Elektronik
b
b
Hier können Sie zum Produkt herunterladen
dwgAUP 24 die Angaben für die Projektanten - ( 60 kB )
b


© 2008 AZP Brno s.r.o.