AFO 07 Sechseckiger Trinkbrunnen aus Edelstahl mit Flaschenfüllung und Kippnapf für Hunde
AFO 07 ist ein Edelstahl-Trinknapf in modernem Sechseck-Design mit drei unabhängigen Systemen:
- Wasserzufuhr über die obere Düse zum direkten Trinken
- Befüllung von Trinkflaschen
- Wasserzufuhr für Hunde mit Kippfunktion
Jedes System verfügt über einen separaten Knopf, der den Wasserfluss aus der entsprechenden Düse startet.
Beim Drücken des Knopfes für die obere Düse spritzt Wasser aus dem oberen Teil des Trinknapfs. Beim Drücken des Knopfes für die Flaschenbefüllung fließt das Wasser aus der Düse im Flascheneinfüllbereich. Der Trinknapf ist standardmäßig mit einer Öffnung für 1,5-Liter-Flaschen ausgestattet. Der dritte Knopf startet die Wasserzufuhr über die Düse im unteren Hundenapf. Der Napf wird für bequemes Trinken befüllt, und nach Gebrauch wird das restliche Wasser durch Kippen des Napfs in den Abfallbehälter entleert.
Die Wasserzufuhr erfolgt über einen flexiblen Schlauch, der Siphon besteht aus einer flexiblen Kupplung. Die flexible Konstruktion von Wasserzufuhr und -ablauf ermöglicht einen variablen und problemlosen Anschluss der Tränke sowie deren einfache Demontage.
Der Hundenapf ist klappbar, und überschüssiges Wasser wird in den Abfluss geleitet.
Die Tränke AFO 07 ist aus Edelstahl AISI 304 gefertigt. Auf Anfrage ist sie auch aus Edelstahl AISI 316 erhältlich, der sich für Umgebungen mit erhöhter Chlorkonzentration eignet.
Der Trinkbrunnen AFO 07 ist in vier Ausführungen erhältlich:
Steuerung über Druckventile (kein Stromanschluss erforderlich)
Steuerung über vandalensichere Tasten (erhöhter Schutz vor Vandalismus, Stromanschluss erforderlich)
Steuerung über Druckventile mit integriertem Kindertrinkbrunnen (ca. 660 mm hoch)
Steuerung über Druckventile mit integriertem Kindertrinkbrunnen (ca. 660 mm hoch) und Hundenapf
AFO 07 VT mit Druckventilen: Durch Drücken des Ventils wird der Wasserfluss gestartet. Das Wasser fließt für die Dauer des Drückens plus die voreingestellte Zeit nach dem Loslassen, wodurch die Düse gespült wird.
AFO 07 mit vandalensicherer Taste: Durch Drücken der Taste wird der Wasserfluss gestartet. Dadurch wird das im Trinkbrunnengehäuse verborgene elektromagnetische Ventil aktiviert. Das Wasser fließt für die voreingestellte Zeit. Nach dem Stoppen des Wasserflusses kann der Wasserfluss durch erneutes Drücken der Taste wieder gestartet werden.
AFO 07 3in1 DDL – Die Wasserzufuhr erfolgt durch Drücken des Ventils, genau wie beim AFO 07 VT. Dieser Trinkbrunnen verfügt zusätzlich über einen Trinknapf für Kinder in ca. 660 mm Höhe.
AFO 07 4in1 DDLP – Die Wasserzufuhr erfolgt durch Drücken des Ventils, genau wie beim AFO 07 VT. Dieser Trinkbrunnen verfügt zusätzlich über einen Trinknapf für Hunde in ca. 660 mm Höhe.
Für die Pflege von Edelstahlprodukten empfehlen wir die Produkte von Würth: Konservierung (Bestellnr. 0893 121 K) und Reinigung (Bestellnr. 893 121 1).
Für die Pflege von Chromteilen empfehlen wir den Reiniger Larrin.
Komplette Lieferung
- Trinkbrunnen aus Edelstahl
- Zulaufschlauch mit Kugelventil
- Abfluss mit Geruchsverschluss
- Befestigungsmaterial
- Wasserdurchflusszeit: 1 s ÷ 45 min (Schritte 1 s) – Einstellung 10 s – AFO 07 Antivandalversion
- Pausenzeit: 0 s, 5 s – 45 min (Schritte 1 s) – Einstellung 0 s – AFO 07 Antivandalversion
- Versorgungsspannung: 12 V, 50 Hz – AFO 07 Antivandalversion
- Leistungsaufnahme: 18 VA – AFO 07 Antivandalversion
- Wasserdruck: 0,1 – 0,6 MPa
- Wasseranschluss: G1/2"-Innengewinde
- Abfluss: Rohrdurchmesser 40 mm
- Innendurchmesser des Beckens: 245 mm
- Max. Füllmenge der Flasche: 1,5 l
- Gewicht: 19 kg
- Vorbereitete Betonplatte zur Montage von Gewindestangen mit chemischem Mörtel.
- Wasserverteilung mit ½"-Innengewinde. Der Einlauf muss im oberen Bereich des Trinkbrunnens, mindestens 50 mm vom Rand entfernt, positioniert sein. Die Länge des Einlaufrohrs muss 0–100 mm über dem Boden liegen. Im Wassereinlauf muss ein Filter zur Entfernung mechanischer Verunreinigungen installiert sein.
- Vorbereitetes Abflussrohr mit einem 40-mm-Anschlussstutzen am Boden, etwa in der Mitte des oberen Bereichs des Trinkbrunnens.
- Vorbereitetes 12-V-, 50-Hz-Stromkabel vom ZAC-Anschluss – nur für die vandalensichere Ausführung.
AFO 07 mit Druckventilen

AFO 07 DDL

AFO 07 DDLP




